Lehre

Deine Lehre bei Wincasa

Neben vielseitigen Zukunftsperspektiven erwartet dich bei Wincasa eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen Umfeld mit viel Kontakt zu Menschen.

So bewerben

Dein Einstieg in die Welt der Immobilien

Dein Einstieg in die Welt der Immobilien

Mit einer Ausbildung bei Wincasa trittst du in die spannende und zukunftsfähige Welt der Immobilien ein. Bei uns bist du ein zentraler Teil unserer Zukunft, wirst gefördert und unterstützt. Die Lehre bei uns ist vielseitig und abwechslungsreich. Nutze die Chance und bewirb dich jetzt!

Diese Highlights erwarten dich

  • Eine interessante und herausfordernde Ausbildung, in der du verschiedene Geschäftsbereiche kennenlernst.
  • Ausführliche Einführung und Begleitung durch einen Berufsbildner, während deiner gesamten Ausbildungszeit.
  • Bei uns wirst du aktiv gefördert und kannst schnell jede Menge Verantwortung übernehmen.
  • Viel Kontakt mit Mietenden, Hauswarten und Handwerkern.
  • Begleitung von Aussenterminen, Wohnungsbesichtigungen und -übergaben.

So läuft deine Lehre ab

KV Lehre bei Wincasa – Lehrablauf

Deine Benefits/Vorteile bei uns

Während deiner Lehre profitierst du von vielen Benefits:

  • Eine praxisbezogene Begleitung durch ausgebildete Berufsbildner und Praxisausbildner
  • Ein detailliertes Onboarding-Programm sowie weitere interne Schulungen
  • Du-Kultur
  • Kostenbeteiligung bei Sprachaufenthalten, internationalen Sprachdiplomen und QV-Vorbereitungskursen
  • Zusätzlicher bezahlter Urlaub bei z.B. Sprachkursen, Fahrprüfung
  • Gleitzeit/Home-Office-Regelung
  • Regelmässige Events und Austauschmöglichkeiten mit den anderen Lernenden

 

Ein paar Statements zur Lehre bei Wincasa

«Unsere Lernenden sollten wissbegierig, aufgeschlossen und flexibel sein sowie Durchhalte- und Stehvermögen besitzen.»

Rahel Kulle (Bewirtschafterin & Ausbildnerin Lernende)

«Man sollte mitdenken, gut zuhören sowie hilfsbereit und lösungsorientiert sein. Zudem hilft es in hektischen Zeiten, Ruhe zu bewahren.»

Bruno Iemmello (Lernender)

«Der lockere Umgang mit den Mitarbeitenden erleichterte mir den Einstieg in die Arbeitswelt sehr.»

Eren Bekpen (Lehrabschluss 2020)

«Dank den abwechslungsreichen Aufgaben erlebte ich bei Wincasa eine spannende und lehrreiche Zeit.»

Milena Frey (Ehemalige Lernende)

Deine Zukunftsaussichten nach der Lehre

Engagierten Lernenden, bei denen die Leistungen stimmen, stehen nach der Lehre verschiedene Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Wincasa offen.
Die Berufliche Grundbildung ist besonders wichtig für unsere Nachwuchssicherung und wir möchten unsere gut ausgebildeten Lehrabgänger/-innen, die das richtige Know-how und Engagement mitbringen, übernehmen. Wir können ca. 70 % aller Lehrabgänger/-innen eine Festanstellung anbieten.

Nach der Lehre bietet dir Wincasa verschiedene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der Immobilienbranche an.

So bewirbst du dich

So bewirbst du dich

Transparenz im Bewerbungsprozess ist uns wichtig, denn wir wollen dir auf Augenhöhe begegnen und dir einen möglichst angenehmen Bewerbungsprozess ermöglichen. Es gibt zwei Wege, über die du dich bei uns bewerben kannst.

Weg 1: Du hast eine passende Stelle bei uns gesehen und bewirbst dich über unsere Bewerbungsplattform mit deinem vollständigen Dossier.

Weg 2: Du kannst dich ganz einfach für deinen zukünftigen «Wunsch-Job» registrieren und dein Dossier hochladen. Sobald die passende Stelle frei wird, wirst du benachrichtigt.

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.


Rechtliche Hinweise