CMSM

Karriere im Center Management

Der Bereich CMSM (Center & Mixed-Use-Site Management) ist der Partner für die ganzheitliche Verwaltung und Entwicklung von lebendigen, wertsteigernden Immobilienwelten.

 

Center Management

Im Center Management bei Wincasa sorgen wir dafür, dass Einkaufszentren reibungslos funktionieren, Mieter und Kunden zufrieden sind und die wirtschaftlichen Ziele erreicht werden.

Mixed-Used Site Management

Wir vom Mixed-Used Site Management koordinieren die vielseitigen Anforderungen von gemischt genutzten Arealen, indem wir Wohn-, Arbeits- und Freizeitbereiche effizient integrieren und die Areale beleben.

Community Management

Unser Community Management organisiert zahlreiche Veranstaltungen, fördert eine lebendige und engagierte Gemeinschaft unter der Mieterschaft, vernetzt die Liegenschaften mit den Quartieren und etabliert zusätzliche Services.

Promotion Management

Wir vom Promotion Management sorgen dafür, dass unsere Einkaufszentren und Areale durch gezielte Promotionen von unterschiedlichsten Brands lebendig und attraktiv bleiben. Dabei arbeiten wir eng mit den Brands zusammen, um ihre Angebote optimal zu promoten und Besucher zu begeistern.

Branding

Als integraler Immobilien-Kommunikationsdienstleister entwickeln und pflegen wir Immobilienmarken – von der Positionierung über die Zielgruppendefinition bis zur Realisation. Von effektiven Kommunikationsmassnahmen über die richtigen Kanäle, die unsere Botschaften dorthin transportieren, wo sie hin sollen: in die Köpfe und Herzen jener Menschen, die wir erreichen wollen.

Job Porträts

Projektleiter CMSM (m/w/d)

Projektleiter CMSM (m/w/d)

Der Job auf einen Blick

Du führst Vermarktungs-, Beratungs- und Strategiemandate und entwickelst smarte Lösungen, um unsere Liegenschaften und Dienstleistungen auf das nächste Level zu bringen.

Deine Vorteile

Deine Vorteile bei Wincasa

  • Du bearbeitest selbständig Erst- und Wiedervermietungsprojekte, erarbeitest dafür Vermarktungsstrategien und setzt die geplanten Massnahmen erfolgreich um
  • Du erstellst Standortanalysen, die u. a. das Makro- und Mikroumfeld, Marktmieten, die Wettbewerbssituation, Wirtschafts- und Bevölkerungsdaten umfassen können
  • Du erstellst Objektanalysen, die KPIs – wie z. B. das Mietzinsniveau, qm-Preise, Leerstände, Fluktuationsdaten, OCR – der Liegenschaft beleuchten
  • Du berätst von Liegenschaftsleiter:innen und -eigentümer:innen mit Blick auf den optimalen Branchen- und Mietermix, aktiver Support zur Qualitätssteigerung in den Regionen
  • Du unterstützt bei Objektstrategien, Beratungsmandaten und Pitch-Präsentationen.
 

Kaufmännischer Bewirtschafter (m/w/d)

Kaufmännischer Bewirtschafter (m/w/d)

Der Job auf einen Blick

Du hältst die Fäden in der Hand, wenn es um die wirtschaftliche Steuerung und Vertragsverwaltung unserer Immobilien geht.

Deine Vorteile

Deine Vorteile bei Wincasa

  • Die Finanzen unserer Eigentümer liegen in deinen Händen: Von Mieten bis hin zu den Nebenkosten – du sorgst für den perfekten Überblick
  • Deine Arbeit hat echten Impact: Du trägst aktiv zum Erfolg unserer Immobilien und Projekte bei und machst den Unterschied
  • Mit deinem Know-how bereitest du Mietverträge auf und kümmerst dich um die Einhaltung sämtlicher Vertragsdetails
  • Verhandlungen mit Mietern und Vertragspartnern sind dein Ding? Dann bring deine Skills hier zum Einsatz und finde die besten Lösungen

Real Estate Site Manager (m/w/d)

Real Estate Site Manager (m/w/d)

Der Job auf einem Blick

Du nimmst die Drehscheibenfunktion auf den Liegenschaften ein, bist Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter sowie weitere Stakeholder und verantwortest die Steuerung der Mitarbeiter.

Deine Vorteile

Deine Vorteile bei Wincasa

  • Du bist die Drehscheibe für alle Stakeholder, sei es Eigentümer, Mieter, Behörden oder interne Teams. Deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation trägt zur reibungslosen Interaktion zwischen allen Beteiligten bei und schafft eine positive Atmosphäre auf dem Areal oder im Einkaufszenter
  • Mit deiner Erfahrung und Führungskompetenz koordinierst du ein Team von Fachleuten, um einen effizienten Betrieb sicherzustellen und die erfolgreiche Positionierung zu fördern
  • Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Deine direkte Interaktion mit Eigentümern und Mietern gibt dir die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse zu verstehen und direkt darauf einzugehen, was wiederum zur Zufriedenheit aller Beteiligten beiträgt

Technischer Leiter (m/w/d)

Technischer Leiter (m/w/d)

Der Job auf einen Blick

Du verantwortest die Leitung von betrieblichen und baulichen Projekten, steuerst das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement sowie das Brandschutz- und Sicherheitsmanagement.

Deine Vorteile

Deine Vorteile bei Wincasa

  • Du bist der Kopf hinter unseren technischen Projekten und trägst maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Gebäudeinfrastruktur bei
  • Bei uns arbeitest du mit modernen technischen Systemen und innovativen Ansätzen im Facility Management. Wir legen grossen Wert darauf, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und setzen auf zukunftsweisende Lösungen, um unseren Betrieb effizienter und nachhaltiger zu gestalten
  • Der Austausch mit Kollegen und die gemeinsame Arbeit an herausfordernden Projekten machen den Arbeitsalltag bei Wincasa besonders inspirierend und ermöglichen es dir, kontinuierlich an deinen Fähigkeiten zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln

Sachbearbeiter (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d)

Der Job auf einen Blick

Du bist die zentrale Ansprechperson für administrative Aufgaben und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft.

Deine Vorteile

Deine Vorteile bei Wincasa

  • Du unterstützt bei der Verwaltung und Organisation aller administrativen Aufgaben, von der Bearbeitung von Kündigungen bis zur Erstellung von Inseraten
  • Als Sachbearbeiter erhältst du wertvolle Einblicke in die Immobilienwelt und legst den Grundstein für eine spannende Karriere
  • Du prüfst Bewerbungen, holst Referenzen ein und kümmerst dich um die Erstellung von Mietverträgen und Sicherheitsleistungen
  • Korrespondenz mit Mietern, Hauswarten und Handwerkern läuft durch deine Hände und sorgt für reibungslose Abläufe

Zahlen und Fakten

 

230
Mitarbeitende
19
Mrd. CHF
Assets under Management
118
Bewirtschaftete Liegenschaften
8
Real Estate Areas

Diese Webseite verwendet Cookies; weitere Informationen entnehmen Sie der Cookie Richtlinie.

Unsere Webseite verwendet die folgenden Kategorien von Cookies:


Rechtliche Hinweise