Basel

Shopping Center St. Jakob-Park

Die Erfolgschancen neuer Shopping Center Projekte sind stark standortabhängig, die besten Flächen in der Regel schon besetzt. Grosses Potenzial sehen wir daher in der Revitalisierung, Optimierung und strategischen Neupositionierung bestehender Shopping Center. Diesem Umstand tragen wir mit einem aktiven Center Management Rechnung.

Optimierung des Gesamtauftritts durch eine klare Positionierung

Für die Revitalisierung des Shopping Centers St. Jakob Park zeichneten die Dienstleistungsbereiche Construction Management und Center Management verantwortlich, wo die verschiedenen Stellen – von der Center Leitung St. Jakob Park über die kaufmännische und technische Abteilung bis hin zum Marketing – eng zusammenarbeiteten. Vorerst ging es dabei um die spezifischen Eigenschaften des Centers. Weil die Konsumenten nicht in allen Shopping Centern die gleichen Angebote antreffen möchten, versuchen die Spezialisten von Wincasa bei jedem Projekt, dieses auf Grundlage einer sorgfältigen Analyse optimal im Markt zu positionieren und von den Mitbewerbern zu differenzieren. Bei der vorliegenden Revitalisierung war das Resultat eine Parklandschaft mit attraktivem Mietermix, in welcher die Kunden wie in einer Naherholungszone einkaufen können.

Schonende Umsetzung

Wincasa betreute und realisierte die Planung, die Ideenenentwicklung und schliesslich die Umsetzungs des gesamten Projekts. Sämtliche Arbeiten vor Ort wurden ausschliesslich nachts erledigt, während das Center geschlossen war. Besucherinnen und Besucher konnten während der Umbauphase somit in gewohnter Weise in ihrem St. Jakob Park einkaufen und verweilen.

Grosses Know-how und tatkräftige Unterstützung direkt vor Ort

Wincasa hat bei grösseren Shopping Centern eine Center Leitung inklusive Team vor Ort. Letzteres besteht meistens aus einer kaufmännischen, einer technischen und einer Marketingabteilung. Dadurch steht am jeweiligen Center Standort jederzeit viel Know-how bereit, um Projekte unmittelbar vor Ort unterstützen und geeignete Lösungen umsetzen zu können. Bei Bedarf kann jederzeit und schweizweit auf das gesamte Team unserer Center Management Spezialisten sowie auf alle übrigen Immobilienprofis beim führenden integralen Immobilien-Dienstleister zurückgegriffen werden.

www.st-jakob-park.com

Zurück zur Übersicht

Shopping Center St. Jakob-Park
Galerie