Bern

Mit individuellen Renditen-/Risikenprofilen zur erfolgreichen Investment Entscheidung

Bei der Immobilien-Beratung arbeiten unsere Spezialisten fallweise in interdisziplinären Teams zusammen. Investment Beratung beinhaltet dabei auch das Aufzeigen von finanziellen Risiken und Chancen bei strategischen Investment Entscheidungen.

Die Suche nach dem richtigen Investment Partner
Aufgrund von Anlagevorschriften oder aus Diversifikationsgründen können z.B. Pensionskassen und Personalvorsorgestiftungen nicht immer alleine in grössere Immobilien-Projekte investieren. Dann bietet sich die Kooperation mit einem anderen institutionellen Investment-Partner an. Mittels einem gezielten Soundingprozess hat Advisory Corporate Services für unseren Kunden einen institutionellen Lead-Investor gesucht. Nach kurzer Zeit wurde eine idealer Partner gefunden.

Fundierte Analysen und interdisziplinäres Arbeiten in Projektteams
Basierend auf externen Markt-Daten über demographische Tendenzen, Kaufkraft- und Einkommensentwicklungen, Unternehmensansiedlungen, Arbeitslosenzahlen sowie über regionale Bauaktivitäten wurde im interdisziplinären Team gemeinsam mit externen Architekten ein Bebauungskonzept (Volumenstudie) ausgearbeitet.
Über graphische Sensitivitätsanalysen und mittels Discounted Cash-Flow-Methoden (DCF) zeigten wir auf, wie sich die potenzielle Anlagerendite entwickeln würde. Anhand der aus dieser Analyse resultierenden unterschiedlichen Rendite-/Risiko-Profile der Investment-Anlage konnte in einem gemeinsamen Entscheidungsfindungsprozess ein konformes Preisangebot für das Investment-Konsortium festgelegt werden.

Dank intensivem Dialog und individuellem Rendite/Risiko-Profil zum erfolgreichen Abschluss

Durch einen intensiven Dialog und Austausch mit sämtlichen involvierten Parteien konnte ein risikoadäquates Kaufangebot für das Bauland mit Planungspflicht fristgerecht eingereicht werden. Das Team konnte dabei sowohl den Bedürfnisse der Pensionskasse sowie dem Lead-Investor Rechnung tragen. Das Projekt war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

corporateservices@wincasa.ch

Zurück zur Übersicht

Mit individuellen Renditen-/Risikenprofilen zur erfolgreichen Investment Entscheidung

Diese Seite teilen

Weitere ähnliche Projektreferenzen