Integration Portfolio SPS Immobilien AG

Als führender Immobilien-Dienstleister haben wir auf Fragen zur Mehrwertsteuer stets die richtigen Antworten zur Hand, auch bei grossen und komplexen Mandaten wie der hier beschriebenen Übernahme eines Immobilien-Portfolios. Im Auftrag der SPS Immobilien AG zeichnete Wincasa dabei für sämtliche Mehrwertsteuerdienstleistungen inkl. der Erfassung von relevanten Informationen über mehr als 100 Liegenschaften verantwortlich.

Im Projektumfang enthalten waren unter anderem

  • Aufgaben im Zusammenhang mit der Rückforderung der Vorsteuern bei Bauprojekten,
  • die steuerliche Abwicklung von komplexen Sachverhalten sowie
  • die Kalkulation von Nutzungsänderungen.

Dank unserer Spezialisten war der Mandant von den immer komplexeren Fragestellungen entlastet und konnte seinen Cash Flow mit erfolgreichen Rückforderungen nachhaltig optimieren. Damit entspricht dieses Projekt unserem Selbstanspruch, alle uns anvertrauten Immobilien-Portfolios vorausschauend, transparent und entlang des gesamten Lebenszyklus von Immobilien zu betreuen – auch in steuerlicher Hinsicht. Gerne erläutern wir Ihnen unsere spezifischen Dienstleistungen im persönlichen Gespräch. 

Zurück zur Übersicht

Integration Portfolio SPS Immobilien AG

Diese Seite teilen

Weitere ähnliche Projektreferenzen