Basel

Hyperion Hotel Basel – Erfolgreiche Modernisierung in Rekordzeit

Hyperion - Ein neues Hotelkonzept für Basel

Mit der Umbenennung des ehemaligen Ramada Hotels im Basler Messeturm zum Hyperion Hotel Basel gingen eine konzeptionelle Neuausrichtung des Hauses und tiefgreifende Modernisierungsmassnahmen einher.

Hyperion Hotels ist die Premiumhotelmarke der familiengeführten H-Hotels Gruppe aus Deutschland. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der SPS Immobilien AG als Eigentümerin des Messeturms und mit der H-Hotels Gruppe konnte Wincasa einmal mehr ihre Kompetenz und Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung grosser und komplexer Hotelmodernisierungen unter Beweis stellen.

10 Stockwerke, 224 Zimmer, 95 Tage

Die Umbaumaßnahmen im Sommer 2017 wurden dazu genutzt, die Haustechnik zu erneuern, vorhandene Zimmer zu modernisieren und die neue Kategorie der hochwertig ausgestatteten «Businesszimmer» einzuführen.

Die besondere Herausforderung des Projekts bestand darin, dass die Modernisierung der 224 Zimmer innerhalb von nur 3 Monaten abgeschlossen werden musste. Die erfolgreiche und termingerechte Ausführung wurde durch eine agile Projektorganisation und die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten ermöglicht.

www.h-hotels.com/de/hyperion/hotels/hyperion-hotel-basel

Dienstleistungen

Zurück zur Übersicht

Hyperion Hotel Basel – Erfolgreiche Modernisierung in Rekordzeit
Galerie