Regensdorf

Frischer Wind im Grütpark

Die Anforderungen an ein Shopping Center sind gross und steigen stetig. Ende 2014 zog ein grosser Mieter aus dem Shoppingcenter Grütpark in Regensdorf aus. Das Center Management von Wincasa stellte sich der Herausforderung, den Grütpark für die Zukunft erfolgreich neu zu positionieren.

Neue Mieter und ein aufgefrischtes Center
Nach einer intensiven und anspruchsvollen Phase mit Vertragsverhandlungen und Vorbereitungsarbeiten wurde das Center unter regulärem Betrieb, während einem knappen Jahr optisch, technisch und brandschutztechnisch aufgefrischt.
Mittlerweile sind zwei neue Mieter eingezogen, darunter die 106. Filiale von Lidl Schweiz. Durch den Einzug von Lidl hat sich das gesamte Mieterbild verändert. Alle Mieter präsentieren sich auf veränderter Fläche mit einem neuen Ladenlayout. Die Kundenfrequenz im Center konnte gesteigert werden. Das neue Angebot und vor allem das verbesserte Einkaufsgefühl werden positiv wahrgenommen.

Integrale Zusammenarbeit bei Wincasa
Die gesamte Revitalisierung des Grütparks wurde in enger Zusammenarbeit zwischen dem Wincasa Center Management und dem Bauherrentreuhand durchgeführt. Die Spezialisten pro Bereich agierten integral und massgeschneidert für die Eigentümerin CSA Real Estate Switzerland, eine Anlagegruppe der Credit Suisse Anlagestiftung.

Grosse Neueröffnung mit Stars und Attraktionen
Anfangs April wurde die „Neueröffnung“ des Grütparks gefeiert. Die erfolgreiche Neueröffnung war ein Thema sowohl in den regionalen, als auch nationalen Medien (Beiträge in 20 Minuten und der Schweizer Illustrierten).

www.grütpark-regensdorf.ch

Zurück zur Übersicht

Frischer Wind im Grütpark
Galerie