COVID-19 – Umzüge weiterhin zulässig

COVID-19 – Umzüge weiterhin zulässig

Der Bundesrat hat am Freitag, 27.3.2020 klargemacht, dass Umzüge weiterhin zulässig sind. Er hält explizit fest, dass dabei die Empfehlungen des BAG eingehalten werden müssen.

Wohnungsbesichtigungen und -abnahmen finden weiterhin statt

Wir begrüssen diesen Entscheid und sind dankbar für die nun herrschende Klarheit.
Wincasa führt entsprechend die abgemachten Wohnungsbesichtigungen und -abnahmen durch. Unsere Mieter und Wohnungsinteressenten werden von uns im Voraus kontaktiert. Dabei wird auch die individuelle Situation geklärt, bei Bedarf gemeinsam nach praktischen Lösungen gesucht und detailliert über den vorgesehenen angepassten Ablauf informiert. Die Einhaltung der Richtlinien des BAG haben natürlich dabei höchste Priorität und müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.

Hygienemassnahmen bei Wincasa

Wincasa hat bereits vor Wochen die Reinigungsintervalle erhöht, Desinfektionsmittel für seine Mitarbeitende verfügbar gemacht und Flyer der BAG-Kampagne «So schützen wir uns» aufgehängt. Bei persönlichen Kontakten gilt wie bisher zu jeder Zeit das Prinzip des «Social Distancing». Unsere Mitarbeitenden sind mit Flüssigseife, Desinfektionsmittel und Einweghandschuhen vor Ort. Alle Schlüssel und Stifte zur Unterschrift werden zudem vor der Übergabe desinfiziert. Bei besonders gefährdeten Personen kann die Wohnungsabnahme via Vollmacht durch eine dritte Person übernommen werden oder, falls von einer oder beiden Mieterseiten gewünscht, auch alleine durch die Bewirtschafter wahrgenommen werden. Anschliessend wird das Übergabeprotokoll den Parteien zugestellt. Diese haben wie immer das Recht, innert 14 Tagen mögliche Mängel und Abweichungen vom Übergabeprotokoll den zuständigen Bewirtschaftern zu melden.

Beste Gesundheit und alles Gute.
Ihr Wincasa Team

Zurück zur Übersicht

Diese Seite teilen