Mietern genau so viel Raum bieten, wie sie brauchen

Mietern genau so viel Raum bieten, wie sie brauchen

Wie kann man Dienstleistungs- und Gewerbebetrieben ihren Wunsch nach innovativen Büroräumlichkeiten, Kreativität und Flexibilität erfüllen? Und dies zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis und ohne langfristigem Mietvertrag?

Räume für unterschiedlichste Nutzungen und Firmengrössen
Diesen Fragen stellte sich das Projektteam rund um YOND, welches ab Anfang 2019 in Zürich Albisrieden bezugsbereit sein wird. Entwickelt wurde ein Konzept für Räume, die für unterschiedlichste Nutzungen, verschiedene Branchen sowie Firmengrössen vom Start-up mit wenig Platzbedarf, über mittlere Unternehmen mit Anspruch auf substanziellen Raumbedarf bis hin zum produzierenden Gewerbe mit einer Statik für schwerere Maschinen geeignet sind.

Entwicklung, Betreuung und Vermarktung
Teil des Projektteams sind auch die Experten vom Wincasa Mixed-Use Site Management, die bei der Entwicklung ihre Erfahrung im Management von Arealen einbringen konnten. Darüber hinaus unterstützen die Spezialisten das Projekt nun in diversen Belangen wie Community-Building, Angebots-/Service-Entwicklung, Signaletik, Vertragswerk, Mieterausbauten sowie der Führung von Kommunikations- und Vermarktungsagenturen und übernehmen ab Bezug das Arealmanagement von YOND.

Lesen Sie mehr zum Projekt im Beitrag und im Interview mit Thomas Hinderling, Leiter Mixed-Use Site Management Zürich bei Wincasa, das im Magazin «Immo!nvest» erschienen ist.

 

Foto: Clara Tuma

Zurück zur Übersicht

Diese Seite teilen